Donnerstag, 17. März 2016

Taschen-Sew-Along März: Trail Tote von...

ja wie kann es anders sein - war ja hier schon angekündigt:  Noodlehead :-)

Mein Beitrag für den Taschen-Sew-Along im März,
MEINE perfekte Alltagstasche - die Trail-Tote:


Sehr einfach zu nähen, ein tolles Schnittmuster! Gibt es in einer kleinen und einer großen Variante, dies ist die Große, für meinen Alltag perfekt geeignet - es passt alles hinein, was Frau so braucht im Alltag ;-)
Der Stoff ist von Cotton & Steel, ein Canvas, super weich und doch fest, ein Traumstöffchen :-)

Aber etwas ärgern tu ich mich doch... ich habe etwas - wie ich jetzt finde - Entscheidendes vergessen... das Schnittmuster sieht eine Paspel vor, die einmal außen herum läuft...
die liegt noch neben der Nähmaschine.... ich DEPP !! Jaaa, geht auch ohne, aber mit, hätte es noch das gewisse Etwas gehabt...
- bei der Kleinen, da denk ich dran!! ;-)



 Für die Reissverschluss-Tasche habe ich einen Senf-gelben Stoff verwendet und einen Metall-Reissverschluß... sieht toll aus finde ich ...


Innen ist wieder der Leinenstoff, den ich auch schon in der Beuteltasche verwendet habe, könnte zu einem Lieblings-Innenstoff werden, macht sich wirklich gut...
Eine kleine Tasche für Handy oder Schlüssel ist auch noch drin, aber sonst schlicht gehalten...
auch mal nett - habe ja meinen Kalium, damit ist das Handtaschenwechseln schnell gemacht :-)



Habe sie schon ein paar Tage in Gebrauch und muss wirklich sagen: PERFEKT :-)

Und nächstes mal mit Paspel!!

Euch eine schöne Restwoche
Liebe Grüße
Birthe

Verlinkt bei Greenfietsen, bei RUMS 
und bei TT-Taschen und Täschchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen