365-Tage-Quilt

31.12.2014

... ich bin fertig!!

Hätte mir vor zwei Wochen jemand gesagt, das ich das noch Pünktlich schaffe,  hätte ich ihm einen Vogel gezeigt...
ich hatte sooo einen Rückstand... es fehlten noch drei Reihen, die zwei weißen Seitenstreifen uuund das Binding... das sollte eigentlich per Hand genäht werden...

Tja und dann habe ich gestern Nachmittag die vielen, schon fertigen, wunderschönen Quilts gesehen....

... das muss ich schaffen... also, eine Reihe nach der anderen, ein Streifen und und noch ein Streifen, den Stoff für's Binding zurecht geschnitten, angenäht... ( nicht mit der Hand, ich wollte ja fertig werden...)

und...

tadaaa





Er ist ca. 2 x 2,2 m groß geworden, genau werde ich es noch ausmessen...

Ich freu mich, das ich es doch noch geschafft habe!!
Um genau 0.24 Uhr am 31.12.2014 war mein 365-Tage-Quilt fertig!!
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

An alle, die mit mir am Anfang ganz fleißig Stoffe getauscht haben und immer
mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben,

EIN GANZ HERZLICHES : dankeschön !!!! :-))
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
und weil es so viele schöne Quilts gibt und ich mir immer gerne wieder neue Inspirationen hole, kommt meiner auch auf die Seite von Allie & me






Es ist November...
und die Zeit tickt!!

Aber ich liege gut in der Zeit...
heute habe ich 2/3 der Reihen aneinander genäht...




Noch drei Reihen, dann kommt an den beiden oberen Seiten noch ein weißer Streifen...

Für die Rückseite habe ich, aus purem Zufall, eine Kuscheldecke gefunden, die die Traummaße von 2,40 x 2,60 m hat!!
PERFEKT!!
So hat meine Rückseite keine Teilungsnaht :-)

Jaa und dann noch das Binding !

Das schaff ich bis zum 31.12.2014

FREU!!






Das Vlies ist mittlerweile angekommen und einen Block von meiner "Quilt as you go"-Methode habe ich fertig gequiltet!!
Stolz :-))






Heute haben wir den 11. Oktober und mein 365-Tage-Projekt ist mehr oder weniger gescheitert...
Zwar bin ich noch dabei und werde den Quilt auch fertig stellen, doch an dem Sinn des Projektes bin ich gescheitert - an jedem Tag in diesem Jahr etwas an dem Quilt zu machen, bis zum 31.12.  ....

Dies ist für mich nun zu einem Jahresprojekt geworden - ich schaffe es nicht jeden Tag, aber bis zum Ende des Jahres bin auch ich fertig!

Heute war ich fleißig...
Ich habe noch zwei bunte Reihen genäht und anschließend die weißen Streifen angenäht.




Den Sprühkleber habe ich auch schon gekauft und warte nun noch auf das Volumenvlies - da klingelt hoffentlich bald der Postmann!!!

Dann geht es endlich ans Quilten :-D


Hier noch ein paar Fotos von meinen Lieblingskombis













Jetzt haben wir August und viiiel weiter bin ich noch nicht...  :o)

aber heute war ich fleissig und habe die Streifen für "dazwischen" zu geschnitten!!

Der Quilt ist jetzt ungefähr 2x2 m groß,  und ich habe noch soo viele kleine Streifen über... ich denke eine Reihe kommt noch dran und die Seiten verlängere ich noch etwas...

Aber so soll es mal werden :-)







Oooh jee, wir haben schon Ende Juni - schon Halbzeit!!!
... und ich hab ganz schön geschludert die letzten zwei Monate....das Wetter war einfach zu schön im Mai... jetzt aber etwas aufgeholt...
9 Reihen, 4 fehlen noch...  :-)






Der April - es wird - langsam
 - aber ich mache es mit! Streifen, wirkt ruhiger...









Das März-Update

- oder doch ohne Streifen dazwischen???







Das Februar-Update

So könnte es mal werden... bin mir noch nicht ganz sicher....
habe ja noch Zeit! 











Hier ein Update -

mein Januar-Fortschritt,
ich muss mich wirklich bremsen um nicht gleich so viel zu machen!!
Diesmal eine Reihe in Grün!








Die Liebe Uli von Das Königskind hat ein super Projekt ins Leben gerufen!

Einen 365-Tage-Quilt !!

Für mich das eine wahnsinnige Herausforderung, da ich meine Projekte am liebsten an einem Abend fertig machen würde!
Aber hier heißt es: Geduld, Geduld und noch mehr Geduld!!!
Jeden Tag ein bisschen! Wie soll das gehen?????
Aber - tschakka - ich schaff das!!

Hier schon mal ein kleiner Anfang:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen